Schauspielhaus Bochum. Relaunch.

Nachdem es einige Jahre ein bisschen Still um das legendäre Schauspielhaus Bochum geworden war, sollte es unter seinem neuen Intendanten Anselm Weber und dessen Team konzeptionell neu aufgestellt werden. Dabei wurden wir in Hinblick auf die Ausrichtung der Kommunikation tief eingebunden. Wir entwickelten eine integrierte Kampagne, die das Haus in Print, Editorial und Web neu definierte. Den Bochumern wurde so die Möglichkeit gegeben, ihr Schauspielhaus Bochum neu zu entdecken.

Boropa. Vision für eine Stadt.

Im Zuge der Neuausrichtung wurde die traditionelle Verortung des Hauses neu definiert. Das Schauspielhaus sollte zu einer Spiel- und Experimentierstätte für die Zukunft der Region mit seinen Bürgern aus mehr als 170 Nationen werden. Dieser komplexe Inhalt wurde verbal zur neuen Marke "Boropa", die dem Schauspielhaus Bochum fortan als Medienmarke dient. Eine erste Ausprägung erfährt sie in Form des Spielzeitmagazins Boropa.

Schauspielhaus Bochum. Werbung.

Eröffnungsfeier Schauspielhaus Bochum.

Eröffnungsfeier Schauspielhaus Bochum.