Scheer Logo

Home   Agentur   Kontakt   Impressum


Die Locomotion GmbH ist die Dependance einer renommierten internationalen Filmproduktionsgesellschaft. Um dem Ruf als kreativer Leitwolf der Szene gerecht zu werden, muss die Marke Locomotion immer wieder beweisen, dass sie auch wirklichen Insidern immer einen Schritt voraus ist. Die Kunstfigur "Rita Behrwinkel" zeigte die Expertise der Marke auf vielen Kanälen eindrucksvoll auf. Mit ihrem Programm "Mehr Erfolg durch voll- und ganzheitliches Tanzen" führte sie die Branche über mehrere Wochen an der Nase herum und bewies, dass Locomotion die Regeln der Kommunikations-Kunst nicht nur beherrscht, sondern auch neu schreiben kann!
Dieses besonders hässliche (und daher glaubwürdige) Plakat diente als Einladung für Mitglieder der GF. Ritas Website beinhaltete ein Gästebuch, das von der Branche nach Strich und Faden für den größten Quatsch ge- und missbraucht wurde.
Höhepunkt der Maßnahmen war eine Party, auf der Rita mit den Gästen "voll- und ganzheitliches" Tanzen praktizierte. Die ganze Aktion wurde aufgelöst, indem man Rita als Betrügerin entlarvte, die "mit dem ganzen Geld über alle Berge" war.
Die Zielgruppe wurde mit einer seltsam esoterischen Mail auf den "Love-Coach" Rita Behrwinkel aufmerksam gemacht. Ritas Auftritt bei YouTube führte in kürzester Zeit dazu, dass das Unternehmen weit über die Grenzen von Düsseldorf hinaus bekannt wurde.