Scheer Logo

Home   Agentur   Kontakt   Impressum


BEAM.TV ist ein internationales Unternehmen für „Digital Asset Managment“  (Datenmanagement und -transfer digitaler Medien) und global wichtigster Partner für internationale Marken-Networks. Um die Zielgruppe in die sehr technische Welt zu involvieren, haben wir einen spielerischen Weg gewählt. Es entstand „Rufus Drake“, ein Online-Videospiel.
"Rufus Drake" erzählt die Geschichte eines Agenten, der aus der Zukunft kommt und unsere Welt von schwer zu bedienender, überflüssiger Technik befreit.
Die Grafik wurde an den wieder modernen Look von Videospielen aus den 80er Jahren angelehnt, um die Aktualität von BEAM.TV zu unterstreichen. Die Zielgruppe ist aus alten Zeiten mit den klassischen "Adventures“ gut vertraut. Mit diesem Stilmittel wurde das Spiel sehr nah an die Lebenswelt der Spieler herangebracht.
Nach und nach wurde der Spieler mit allen Aspekten von BEAM.TV vertraut gemacht. Natürlich konnte der Spieler sich mit anderen messen. Am Schluss landete man auf der offiziellen Website von BEAM.TV und konnte dort seinen persönlichen Highscore einsehen.